deutschenglish

Wertschätzende Kommunikation für Ihre Kunden – das "kleine Schwarze"

Hat man einen neuen Kunden gerade für sich und das Produkt bzw. Unternehmen begeistern können, ist es wichtig, ihm zu zeigen, wie sehr man sich über sein Interesse und seine Entscheidung freut. Ein freundlicher Willkommensgruß in Form eines Begrüßungspakets ist dazu am besten geeignet! Solch ein Paket, richtig und intelligent konzipiert, hat für den Kunden einen bleibenden Wert. Kompakt in einer hochwertigen Box verpackt, befinden sich im Inneren Informationsmaterialien, die zum einen das Produkt ausführlich beschreiben und vorstellen, zum anderen weitere Produkte oder Serviceleistungen vorstellen und aufzeigen.

Dabei unterstützen die Auswahl der Bedruckstoffe und die Art der Produktion das gestalterische Konzept. In dem unten abgebildeten Begrüßungspack spiegeln sich Individualität, ein ungewöhnlich hoher Servicelevel sowie ein außergewöhnliches Lebensgefühl und Luxus in den eingesetzten Materialien. Für die Box und das Cover der Bestandteile im Inneren wurde ein durchgefärbtes schwarzes Papier gewählt, dessen Oberfläche homogen ist und die Haptik zarter Haut vermittelt. Die Berührung des Papiers ist angenehm und hinterlässt keine Spuren tastender Fingerabdrücke.

Im Gegensatz zu den zwei Bestandteilen im Inneren wurde die Box dezent veredelt. Ein immer wiederkehrendes geometrisches Motiv mit UV-Lack wurde im Siebdruck aufgebracht. Herzstück des Packs ist ein Buch. Das Cover ebenfalls mit dem zarten schwarzen Papier überzogen, überrascht durch Blindprägung. Für die Buchseiten wurde ein Naturpapier mit strukturreicher Oberfläche verwendet. Die strukturierte Oberfläche unterstützt die Wirkung von Natur- und Landschaftsaufnahmen und deren unberührte Schönheit.

Diese Bilderwelt sowie der Kontrast der Materialien vermitteln den Eindruck einer sehr kleinen und exklusiven Produktion. Weitere Bestandteile sind eine Mappe mit Dokumenten und eine Broschüre mit rechtlichen Hinweisen. Um die Aufmerksamkeit des Kunden auf diese Themen zu lenken, die an sich eher unattraktiv sind, wurde das bereits beschriebene schwarze Papier mit leuchtend modischen Farben bedruckt – ein richtiger Eye-Catcher. So wurde aus dem herzlichen Willkommensgruß eine kleine Entdeckungsreise in die Welt des neuerworbenen Produktes, das alle Sinne beansprucht, die Marke stärkt und das Vertrauen ausbaut.

 

msp auf facebook besuchenmsp auf twitter folgenmsp auf google+ besuchen
  • Navigation