deutschenglish

Erfolgreiche Messeinladung als crossmediales Mailing

Ein crossmediales Mailing der besonderen Art wurde für einen internationalen Kunden realisiert: Das Mailing enthielt nur eine Botschaft: Einladung zur Hausmesse nach Deutschland. Dazu wurde ein aufmerksamkeitsstarker Aufreiß-Mailer mit einer Einladungskarte an die Kunden versendet.

Die Kundenanforderungen an diese Crossmedia-Kampagne lauteten: Dezent sollte es rüberkommen und dennoch direkt auffallen. Ziel des Mailings war es, den Empfänger zu motivieren, sich auf einer eigens dafür eingerichteten Website zum Besuch der Messe zu registrieren. Auf einer beigefügten Gutscheinkarte war ein individualisierter Code aufgedruckt, mit dem die persönliche Registrierung erfolgte. Über diese Website konnte unser Kunde die Ergebnisse der außergewöhnlichen Crossmedia-Kampagne jederzeit schnell und einfach kontrollieren.

Die Plastikkarte hatte noch einen weiteren Zusatznutzen für den Empfänger: Der Kunde sollte diese mit zur Hausmesse bringen und dafür ein kleines, persönliches Geschenk in Empfang nehmen. Darüber hinaus hatte er nun die Kontaktdaten seiner Ansprechpartnerin bzw. seines Ansprechpartners im praktischen Visitenkartenformat zur Hand. Eine rundum gelungene und zudem sehr erfolgreiche Einladungskampagne!

msp auf facebook besuchenmsp auf twitter folgenmsp auf google+ besuchen
  • Navigation