deutschenglish

DDV

msp ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.

Der DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. und seine Mitglieder fördern und verbessern die Freiheit der Kommunikation. Wir gestalten den verantwortungsvollen Dialog zwischen Menschen, Unternehmen und der Politik. Ziel des DDV ist es, durch kontinuierlichen und nachhaltigen Meinungsaustausch mit den Medien und allen politischen und administrativen Instanzen das Dialogmarketing der Zukunft in den Augen aller Verbraucher zu einer innovativen, gesellschaftlich anerkannten und gewünschten Form der Kommunikation zu entwickeln. I

Mehr Informationen zum DDV finden Sie hier:

http://ddv.de/index.php

 

Deutsche Marketing-Verband

msp ist Mitglied im Deutschen Marketing-Verband e.V.

Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 65 bundesweiten Marketing-Clubs. Im Jahre 1956 gegründet, ist er heute die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer der Marketing-Professionals.

Als Vertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketing-orientierten Unternehmen ist der DMV die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing auseinander setzen. Marketing im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung kennzeichnet die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.

Mehr Informationen rund um den DMV: http://www.marketingverband.de/

fmp

msp ist Mitglied im f:mp

Die Zukunft der Medienproduktion wird getragen von gesellschaftlichen Entwicklungen ebenso wie von technologischen Innovationen. Know-how ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Der f:mp. bündelt unter dem Dach eines starken Verbandes die Kenntnisse und das Wissen zu den unterschiedlichsten Facetten der Kommunikationsindustrie in engagierten Brancheninitiativen. Damit stärkt der f:mp. nicht nur den Rücken seiner Mitglieder, er geleitet die gesamte Medienproduktion auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Die Brancheninitiativen des f:mp. sind bewährte Säulen der strategischen und konzeptionellen Arbeit des Fachverbands. Mit richtungsweisender Themenkom­petenz unterstützen die verschiedenen Initiativen schon seit vielen Jahren das Engagement für kreative Kommunikation sowie für die ökonomische wie ökologische Nachhaltigkeit der Medienproduktion durch die Etablierung von Handlungsempfehlungen, die Förderung innovativer Technologien und Techniken, die Entwicklung kreativer Ideen und nicht zuletzt durch zahlreiche Leitveranstaltungen und die kompetente Wissensvermittlung.

Alles rund um den fmp

PRINT digital!

msp unterstützt „PRINT digital!“

Um das Gattungsmarketing für Digitaldruck zu forcieren, hat der Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) die Brancheninitiative „PRINT digital!“ ins Leben gerufen. Die Herausforderung besteht darin, Kommunikationsprojekte einfacher und wirtschaftlicher zu konzipieren und zu realisieren. Aufgaben der Brancheninitiative sind:

  • Gattungsmarketing für Digitaldruck und printbasierte Individualkommunikation
  • Bündelung der Kompetenzen (sowohl Hersteller als auch Verbände/Institutionen)
  • Aufklärung/Schulung
  • Themenaufarbeitung für unterschiedliche Zielgruppen, Networking und Information der unterschiedlichen Zielgruppen (Entscheider)
  • Erhebung von Studien zum Beweis des Kommunikationserfolges mit Digitaldruck (Wirkungsstudien / MaFo)
  • Erarbeitung von CaseStudies
  • Transparenz für Printbuyer und Agenturen


Informationen zu PRINT digital! und zur Mitgliedschaft finden Sie hier: print-digital.biz

WJSW

msp ist Mitglied bei den WJSW

Die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen sind eine Jugendorganisation der Wirtschaft der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe, die von den Arbeitgeberverbänden Siegen und Olpe sowie von der Industrie- und Handelskammer Siegen betreut wird. Die WJ Südwestfalen sind Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren NRW, den Wirtschaftsjunioren Deutschland und bei den JCI (Junior Chamber International). 

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie unter www.wjsw.de

BVDM

msp ist Mitglied im BVDM

 

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) ist ein Dachverband und wird von neun regionalen Verbänden der Druck- und Medienindustrie getragen. Als erster fachlicher Wirtschaftsverband wurde er bereits 1869 gegründet. Heute ist der Verband eine weit verzweigte und moderne Branchenvertretung, in der Unternehmen aus allen Bereichen der Druckindustrie organisiert sind. Die Verbände bieten ein breit gefächertes und einzigartiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Tarif- und Wirtschaftspolitik, Recht, Öffentlichkeitsarbeit, Betriebswirtschaft, Technik und Forschung, Aus- und Weiterbildung.

Informieren Sie sich über den BVDM unter bvdm-online.de

msp auf facebook besuchenmsp auf twitter folgenmsp auf google+ besuchen
  • Navigation